VEKA Partnerseminare 2024:
Als Fensterhersteller Potenziale entwickeln und den Erfolg sichern

Wie es bereits gute Tradition ist, hat VEKA auch in diesem Jahr ein attraktives Programm für die VEKA Partnerseminare zusammengestellt. In den zahlreichen Online-, Präsenz- und Inhouse-Modulen erwerben die Verarbeiter aktuelles Wissen aus sämtlichen Geschäftsbereichen. Einen besonderen Schwerpunkt bildet dabei die „Workshop-Reihe Management: Fit für die Unternehmensführung“. Auf vielfachen Wunsch wieder in das Seminarprogramm aufgenommen, erhalten VEKA Partner der nächsten Generation hier den kompletten Werkzeugkasten der Unternehmensführung an die Hand.

„In unseren maßgeschneiderten Veranstaltungsformaten vermitteln hochqualifizierte Referent:innen das nötige Wissen, um im Wettbewerb zu bestehen“, erläutert Alexander Scholle, Leiter Vertrieb Profile Inland bei der VEKA AG. Das könne etwa bedeuten, den Vertriebserfolg nachhaltig zu steigern oder gezielt auf sich verändernde Gewohnheiten bei der Informationssuche und beim Kauf zu reagieren. „Neben mehreren Veranstaltungen zur effektiven Kundenansprache umfasst unser Angebot daher auch ein neues Seminar zum Thema E-Shop.“

Die gewohnt breite Themenpalette der VEKA Partnerseminare deckt die Bereiche Management und Unternehmensführung, Vertrieb und soziale Medien sowie Montage und Anwendungstechnik ab. Beispielsweise widmet sich eine eigene Themenreihe den verschiedenen Aspekten der Neukundengewinnung: In vier, auch einzeln buchbaren, Veranstaltungen erwerben die Teilnehmenden wertvolle Kompetenzen, um aus Interessierten mit hoher Wahrscheinlichkeit neue Kund:innen zu machen.

Einen Überblick über das diesjährige Seminarprogramm finden VEKA Partner auf der Homepage des Systemgebers. Unter www.veka.de besteht ungeachtet der regen Nachfrage auch weiterhin die Möglichkeit, sich kurzfristig noch für Veranstaltungen mit freien Plätzen anzumelden.

Kompetenzen für den Erfolg: In den VEKA Partnerseminaren können die Verarbeiter wertvolles Wissen aus allen relevanten Unternehmensbereichen erwerben.