Informationen von und über VEKA

Die Pressestelle von VEKA stellt umfassende Informationen von und über VEKA bereit – aufbereitet für unterschiedliche Nutzergruppen. Journalist:innen finden hier Berichte über aktuelle Ereignisse, Produktneuerungen, das soziale Engagement von VEKA und andere Aktivitäten im Unternehmen. Sie vermittelt Interviewpartner:innen und ist ganz allgemein die erste Anlaufstelle bei Fragen zu VEKA. Sprechen Sie uns gern an!

Hier finden Sie auch aktuelle Pressemitteilungen zum Download, die Sie für Ihre redaktionelle Arbeit im Printbereich wie online kostenlos nutzen können. Die Rechte für Texte und Bilder liegen vollständig bei VEKA, Sie können diese uneingeschränkt nutzen. Bitte geben Sie bei der Nutzung von Bildmaterial als Quelle an „Bild: VEKA“.

20. Juni 2022
Mehr Sicherheit und Flexibilität durch neues Verstärkungskonzept

VEKA hat ein zukunftsweisendes Verstärkungskonzept für seine Fenstersysteme SOFTLINE 76 und SOFTLINE 82 entwickelt, das Profilfarbe, Verglasungsart, Elementgröße sowie die am Einbauort vorherrschenden klimatischen Verhältnisse berücksichtigt. Es ermöglicht den sparsamen und technisch sinnvollen Einsatz von Flügelverstärkungen und dennoch auch große Elemente zu bauen.

50 Jahre Partnerschaft
27. Apr. 2022
50 Jahre Partnerschaft

Seit fünf Jahrzehnten arbeitet der Fensterhersteller Biermann + Heuer aus dem westfälischen Werl schon mit der VEKA AG zusammen. Mit dem Systemgeber verbindet das Unternehmen der Anspruch an höchste Produktqualität und umfänglichen Kundenservice.

VEKAMOTION 82 RC2
11. Apr. 2022
Hebe-Schiebetür mit RC2-Prüfung

Das Hebe-Schiebetür-System VEKAMOTION 82 und VEKAMOTION 82 MAX von VEKA erfüllt nun auch beim Einbruchschutz gehobene Ansprüche. Beide Systemvarianten haben die Prüfung gemäß der Widerstandsklasse RC2 beim Institut für Fenstertechnik in Rosenheim (ift) bestanden.