VEKA freut sich auf die FENSTERBAU FRONTALE

Die Weltleitmesse in Nürnberg ist ein echtes Highlight für die gesamte Branche. Entsprechend groß ist die Vorfreude beim Weltmarktführer VEKA nach sechs Jahren Pause wieder auf der FENSTERBAU FRONTALE vertreten zu sein. Auf rund 1.000 m2 hat man eine Vielzahl an neuen Produkten, Services und Dienstleistungen im Angebot, die auf einem modernen und einladenden Messestand präsentiert werden. Unter dem Motto „VEKA & Partner: Ein starkes Team“ können sich die Gäste auf viel Neues freuen, was ihnen anschließend im Wettbewerb entscheidende Vorteile bringt.

„Die enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Fachbetrieben ist für VEKA das Fundament des geschäftlichen Erfolgs“, sagt Josef L. Beckhoff, der im VEKA Vorstand für den Bereich Vertrieb und Marketing zuständig ist. „Wir legen traditionell großen Wert auf persönliche Begegnungen, um im partnerschaftlichen Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden praxistaugliche Produkte und passende Lösungen zu entwickeln. Dies haben wir in den zurückliegenden Jahren auf zahlreichen eigenen Veranstaltungen bewiesen und so den Kontakt zu den VEKA Partnern gestärkt. Aber die FENSTERBAU FRONTALE war und ist für uns immer noch das wichtigste Event und wir freuen uns schon sehr auf das Wiedersehen in Nürnberg.“

Auf dem Messestand wird der Bereich der Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle spielen. Ergänzend zur VEKA Umwelttechnik, dem Pionier des Kunststofffenster-Recyclings, präsentiert VEKA sein Konzept des enkelgerechten Handelns und die vielen Maßnahmen, die es den Verarbeitern im operativen Geschäft ermöglichen, besonders nachhaltig zu agieren und wirtschaftlich erfolgreich zu sein.

VEKA präsentiert neue Dekorfolien-Linie

Der Messestand bietet darüber hinaus auch die Gelegenheit, sich einen persönlichen Eindruck von den innovativen Oberflächentechnologien von VEKA zu verschaffen. Die neue Dekorfolien-Linie VEKA Feinstruktur ist in Optik und Haptik pulverbeschichteten Aluminiumfenstern sehr ähnlich. An einer Vielzahl von Exponaten können sich die Gäste in Nürnberg selbst ein Bild davon machen, welches Potential in dieser neuen Oberfläche steckt. Die elf trendgerechten, ultramatten Farbtöne von VEKA SPECTRAL runden die Präsentation ab.

Schiebetürsysteme sind ein Innovationsschwerpunkt

Im Bereich der Schiebetürsysteme präsentiert VEKA gleich mehrere Innovationen. Das komplett neu entwickelte System VEKAMOVE 76 mit Mitteldichtung und 150 mm Zargenbreite überzeugt durch hervorragende U-Werte und schweißbare Zargen, die eine besonders effiziente Verarbeitung ermöglichen. Sehr verarbeitungs- und montagefreundlich ausgelegt ist auch das Hebe-Schiebetürsystem VEKAMOTION 82. Wie man die anhaltend hohe Nachfrage nach großformatigen Elementen mit hohem Glasanteil und entsprechend geringen Ansichtsbreiten optimal bedienen kann, wird an den Exponaten eindrucksvoll demonstriert.

Auf der FENSTERBAU FRONTALE zeigt VEKA auch erstmals ein neues und systemübergreifendes Bodenschwellenkonzept für barrierefreie und 20 mm-Schwellen. Dies gibt den Verarbeitern eine große Flexibilität, um die gestiegenen Anforderungen im Bereich Bauwerksabdichtung und Barrierefreiheit einfach zu erfüllen. Exponate mit länderspezifischen Systemen aus England, Frankreich und Dänemark unterstreichen den internationalen Charakter der Messe.

Weitere Highlights sind die Haustürexponate des VEKA AluConnect Systems sowie das Vorwandmontagesystem VEKAFAST, das eine schnelle und effiziente Verarbeitung mit einer dauerhaft sicheren Montage verbindet. Die Bereiche Automation und Digitalisierung der VEKA Gruppe können die Gäste, zum einen, durch die Smart-Home-Komponenten von TEXINO und, zum anderen, durch die Präsentation der DBS live vor Ort erleben.

„Mit unserem Gesamtpaket aus Innovationen und konsequent partnerschaftlicher Ausrichtung sehen wir uns bestens gerüstet für alle zukünftigen Herausforderungen der Branche“, sagt VEKA Vorstand Josef L. Beckhoff. „Wir freuen uns deshalb schon sehr, ab dem 19. März mit unseren Gästen aus dem In- und Ausland ins Gespräch zu kommen. Seien Sie unser Gast in Halle 6, Stand 153!“

Der Messeauftritt von VEKA steht in diesem Jahr unter dem Motto „VEKA & PARTNER: Ein starkes Team“.