Titelverteidigung geglückt!

Packende Spiele beim VEKA Soccer-Cup 2024

Längst ist der VEKA Soccer-Cup zu einer Traditionsveranstaltung für viele Fensterhersteller geworden. Bereits zum 19. Mal fand das beliebte Event statt, zu dem sich in diesem Jahr 14 Mannschaften aus verschiedenen Bundesländern im münsterländischen Ochtrup trafen und um den heißbegehrten VEKA Wanderpokal kickten. Bei dem diesjährigen Wettkampf trägt die Trophäe den Titel "Wander"-Pokal jedoch zu Unrecht: Sie bleibt in Boizenburg bei Firma Drinkuth.

Zum zweiten Mal in Folge konnte sich die Mannschaft aus dem hohen Norden gegen ihre Mitkonkurrenten durchsetzen. Das gesamte Turnier zeichnete sich durch hochspannende Begegnungen mit zahlreichen Toren aus. Insgesamt wurden 188 Treffer erzielt.

Mit den Firmen Gayko, Schnieder, Hölscher, DuoTherm, Herkenhoff, Otto, Willenborg, Stickling, Ventana, Ritter, Wigger, Drinkuth, Schmidt sowie einer VEKA Auswahl waren zunächst 14 Teams in zwei Gruppen angetreten, um die Halbfinalisten zu ermitteln. Die Spieler von VEKA und Otto setzten sich in der Gruppe A durch und in der Gruppe B kamen die Firmen Hölscher und Drinkuth eine Runde weiter. Nachdem die Kicker von Drinkuth ihr Halbfinale gegen VEKA mit 3:1 gewinnen konnten, trafen sie im Finale auf die Firma Hölscher. Wie schon im vergangenen Jahr behielt die Mannschaft aus Boizenburg die Oberhand und sicherte sich damit den VEKA-Pokal.

Aber nicht nur die Spieler auch ihre zahlreich mitgereisten Fans zeigten sich begeistert von der Veranstaltung, die am Abend mit einer After-Turnier Party ihren Ausklang fand. Bei bester Feierstimmung wurde hier viel gelacht und gefachsimpelt und das nicht nur über Fußball.

Das Team von Drinkuth sicherte sich zum zweiten Mal in Folge den Pokal des VEKA Soccer-Cups.

Bild 1:

Foto: © VEKA AG