Nicht nur sportlich ein Erfolg: das VEKA Soccer-Turnier 2023

Das jährliche Hallenfußballturnier der VEKA AG ist eine Institution: Bereits zum 18. Mal traten hochmotivierte Mannschaften verschiedener VEKA Verarbeiter sowie ein Team aus den Reihen des Gastgebers gegeneinander an. Im Finale setzte sich schließlich das Team von Drinkuth mit 1:0 gegen den Titelverteidiger Hölscher durch.

Elf Teams waren am 25. März 2023 im münsterländischen Ochtrup angetreten, um sich im sportlichen Wettstreit zu messen. Mit von der Partie waren Mannschaften der VEKA Partner Drinkuth AG (Boizenburg), DuoTherm Rolladen GmbH (Nettersheim), Gayko GmbH (Wilnsdorf), Herkenhoff GmbH (Osnabrück), Fensterbau Otto GmbH (Gronau), Schmidt GmbH (Boke), Bernd Schnieder GmbH (Bottrop), Ventana GmbH & Co. KG (Vreden) sowie der Titelverteidiger Hölscher GmbH (Dülmen) und eine VEKA Auswahl. Mitgebracht hatten die Teams außerdem zahlreiche Schlachtenbummler, die in der Halle für echte Turnierstimmung sorgten.

Und auch auf dem Spielfeld ging es rund: 170-mal mussten die Keeper im Verlaufe des Turnieres hinter sich greifen und das runde Leder aus dem Netz holen. In den hochspannenden Begegnungen schafften mit Drinkuth und Schnieder gleich zwei Turnierneulinge den Sprung unter die ersten vier. Das Spiel um Platz drei gewann die Mannschaft von Gayko gegen die Kicker von Schnieder mit 9:4. Im Finale konnte sich schließlich das Team von Drinkuth gegen den Titelverteidiger Hölscher durchsetzen und damit den heiß begehrten Pokal entgegennehmen. Übereicht wurde dieser von VEKA Vertriebsleiter Alexander Scholle und Seppo Eichkorn, ehemaliger Co-Trainer von Bundeligateams wie Schalke 04 und FC Bayern München. Er vertrat den Verein Gofus, der sich deutschlandweit für den Bau und Erhalt von Spiel- und Bolzplätzen einsetzt. Als Hauptsponsor unterstützt die VEKA AG den guten Zweck und ruft alle Partner dazu auf, sich einzubringen und sanierungsbedürftige Plätze in der eigenen Umgebung vorzuschlagen.

Damit bot das Turnier noch jede Menge Gesprächsstoff für den anschließenden gemütlichen Ausklang, bei dem sich die Teilnehmenden besser kennenlernen konnten. In lockerer und entspannter Atmosphäre wurde noch lange gemeinsam gefeiert, was zeigt, dass der VEKA Soccer-Cup 2023 wieder einmal eine rundum gelungene Veranstaltung war.

Bilder

VEKA Soccer Cup

In diesem Jahr geht der Pokal des VEKA Soccer Cups an den Turnierneuling Drinkuth aus Boizenburg.

Bild: VEKA