VEKA AG
Branchennews Branchennews allgemein
16.10.2020

Zwölf Unternehmen für Energy Efficiency Award 2020 nominiert

Zwölf Unternehmen konkurrieren um den diesjährigen Energy Efficiency Award der Deutschen Energie-Agentur (dena). Sie wurden von einer Jury mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Medien und Forschung ausgewählt. Die Siegerprojekte, die sich durch eine besonders hohe Energieeinsparung, Klimaschutzrelevanz, Innovation und Wirtschaftlichkeit auszeichnen, werden am 16. November in Berlin auf dem dena Energiewende-Kongress bekannt gegeben. Über 140 Unternehmen hatten sich an dem Wettbewerb beteiligt.
Laut Andreas Kuhlmann, Vorsitzender der dena-Geschäftsführung, zeigen die ausgewählten Projekte, „dass sich Investitionen in Energieeffizienz und Klimaschutz auszahlen. Mehr noch: Gerade jetzt in der Corona-Pandemie können innovative Lösungen zu wichtigen Wachstumstreibern werden.“ Die Wettbewerbsteilnehmer hätten wegweisende Lösungen auf dem Weg zur Klimaneutralität vorgelegt.
Der Energy Efficiency Award ist mit insgesamt 30.000 Euro dotiert. Die Sieger werden in vier Kategorien gekürt:
- Von clever bis digital! Die Bandbreite der Energieeffizienz
- Think big! Komplexe Energieeffizienzprojekte
- Gemeinsam mehr erreichen! Energiedienstleistungen als Enabler der Energiewende
- Konzepte für klimaneutrale Unternehmen – Innovative Ideen und neue Ansätze

Info: www.EnergyEfficiencyAward.de