VEKA quality

Simply better – in every respect

VEKA quality

VEKA quality is a comprehensive quality promise that starts with the profile systems and goes far beyond. So it is no big surprise that VEKA complies with the very highest quality standards for window profiles that are applicable in Europe (VEKA class A quality with wall thicknesses in accordance with DIN EN 12608). Because when it comes to advancing profile technology there can be only one goal: improving performance. After all, the demands being made on window profiles are increasing constantly.

Since its founding in 1969, VEKA has been a pioneer in the area of profile development, making a significant contribution to the good reputation that PVC-U windows now have among builders, planners and architects. It is a path that VEKA will continue to follow in the future.

DIN ISO 9001-certified quality assurance covers every company division from development and production to administration and logistics. In other words, VEKA quality reflects a far more holistic aim: assuring the success of VEKA partners in every way imaginable – with its extensive system portfolio that covers an almost unlimited range of design options, unrivalled supply availability, consistent recycling concept and comprehensive range of services for VEKA partners.

Find out more

Company history
Partner concept
VEKA and recycling

VEKA AG

VEKA Qualität

Einfach besser – In jeder Hinsicht

VEKA Qualität

VEKA Qualität ist ein umfassendes Qualitätsversprechen, das bei den Profilsystemen anfängt und gleichzeitig weit darüber hinausgeht. So hält VEKA selbstverständlich an den höchsten Qualitätsstandards für Fensterprofile fest, die in Europa gültig sind (VEKA Klasse A Qualität mit Wandstärken nach DIN EN 12608). Denn bei der Weiterentwicklung der Profiltechnologie kann es nur ein Ziel geben: die Leistungsfähigkeit zu steigern. Schließlich werden an Fensterprofile immer höhere Anforderungen gestellt.

VEKA hat seit der Gründung im Jahr 1969 Pionierarbeit bei der Profilentwicklung geleistet und maßgeblich zu dem guten Ruf beigetragen, den das Kunststofffenster heute bei Bauherren, Planern und Architekten genießt. Diesen Weg wird VEKA auch in Zukunft konsequent weiterverfolgen.

Die Qualitätssicherung nach DIN ISO 9001 umfasst alle Unternehmensbereiche von der Entwicklung über die Herstellung bis zu Verwaltung und Logistik. Und so steht VEKA Qualität für einen viel umfassenderen Anspruch: den Erfolg der VEKA Partner auf jede erdenkliche Weise sicherzustellen. Mit einer großen Systemwelt für nahezu unbegrenzte Gestaltungsmöglichkeiten, einzigartiger Lieferstärke und einem schlüssigen Recyclingkonzept ebenso wie mit dem umfangreichen Serviceangebot für VEKA Partner.

Mehr zum Thema

Unternehmensgeschichte
Partnerkonzept
VEKA und Recycling